Gefährliches Abwaschen
by Thomas on Jun.23, 2009, under Uni
Einmal kam Ilse nach Hause in ihre WG und hörte schon im Stiegenhaus laute Rufe “Lass mich das machen!” “Gib das her!” “Nein, bitte nicht!” — und das aus ihrer Wohnung.
Bangen Muts ging sie hinein und kam gerade noch zum Ende einer Abwaschorgie — ein paar eingeladene Männer hatten sich bereit erklärt, das Abwaschen zu übernehmen. Dazu hatten sie das Abwaschbecken mit Schaumwasser gefüllt, grad das es nicht überging — zumindest, so lange kein Geschirr drin war. Und einen Meter daneben war die Dusche, wo das Geschirr dann vom Schaum befreit wurde, bevor es abgetrocknet werden durfte.
Es war also alles nass — das Abwaschbecken ging über und zwischen ihm und der Dusche war eine breite Spur von Tropfwasser vom Hinübergeben sowie Spritzwasser aus der Dusche, da die Teller waagrecht unter den starken Wasserstrahl gehalten wurden.
Die Schreie kamen natürlich von ihren Mitbewohnerinnen, die inzwischen erkannt hatten, dass es keine gute Idee gewesen war, das Abwaschen dem Besuch zu überlassen, und vergeblich versuchten, wieder die Kontrolle darüber zu gewinnen.
This post was submitted by Thomas.